Freitag, 3. Oktober 2014

Sag später nicht, Du hast nichts gewusst...

Es ist immer besch..., wenn negative Prognosen in Erfüllung gehen. Mitte August hatten die Außengedanken unter Berufung auf die Welthungerhilfe gewarnt, dass Ende September eine Hungerkatastrophe im Südsudan ausbrechen werde (#ByTheEndofSeptember).

Nun kommt die Meldung über Entwicklungspolitik Online (Misereor) mit erschreckender Präzision und Pünktlichkeit herein. (Da tröstet es auch nur bedingt, dass die Frühwarnsysteme mittlerweile offensichtlich recht gut funktionieren.)

Die Welthungerhilfe hatte 3,8 Millionen vom Hunger bedrohte Menschen prognostiziert, epo.de meldet am 2. Oktober 2014 vier Millionen Betroffene. Wer spenden will, kann sich gerne an die Welthungerhilfe wenden; und Spenden geht natürlich auch online. Der Mainstream nimmt übrigens Notiz vom Kriegsverlauf und den Überschwemmungen aber nicht von der Hungertragödie (G-News dt.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen